Zoologischer Garten » Besucherservice » Filmvorführung und Werkstattgespräch mit Marcel Ophüls

Filmvorführung und Werkstattgespräch mit Marcel Ophüls

Die Veranstaltung ist bereits abgelaufen
Politische Akademie der Stiftung Demokratie Saarland (Foto: Stiftung Demokratie Saarland)

Politische Akademie der Stiftung Demokratie Saarland (Foto: Stiftung Demokratie Saarland)

Lutz Winde im Gespräch mit Marcel Ophüls

Der Film "Zwei ganze Tage - Wir wollen uns ein Luftschloss bauen" entstand nach der Theaterkomödie von Sacha Guitry und knüpft thematisch an den im vergangenen Jahr in der Stiftung Demokratie Saarland gezeigten Dokumentarfilm "Hundert Jahre ohne Krieg - Das Münchner Abkommen von 1938" an. Im Anschluss an den Film folgt das Werkstattgespräch mit Marcel Ophüls.

In Kooperation mit dem Filmfestival Max Ophüls Preis und der Heinrich Böll Stiftung Saar.

Veranstaltungsdetails

Art:
Diskussion / Talk
Datum (abgelaufen):
18.01.2019 - 17:30 Uhr
Ort:
Stiftung Demokratie Saarland
Europaallee 18
66113 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 906260
Internet:
http://www.stiftung-demokratie-saarland.de

Ähnliche Veranstaltungen